Blick hinter die Kulissen "Personal" - Michaela Brunner-Weber

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Das Angebot war verlockend, die Aufgabe eine neue Herausforderung, das Umfeld sehr familiär, das alles hat mir sehr gut gefallen und ich habe es bis heute nicht bereut!

 

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

Personalressourcen planen, einteilen (und) weiterentwickeln

 

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Das "Produkt" Mensch ist oft nicht so leicht zu managen, denn jeder hat seine persönlichen Anliegen und Meinungen. Es ist täglich eine Herausforderung die wirtschaftlich geplanten Projektvorgaben mit den menschlich empfundenen Wünschen und Anliegen unter einen Hut zu bringen.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Dass ich mit Menschen arbeiten darf.

 

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Die familienfreundliche Einstellung, der ehrliche und offene Umgang miteinander, die Fairness aber ganz besonders, dass - obwohl die SMB immer weiter wächst - ein Chef im Hause ist, mit dem man reden kann!