Blick hinter die Kulissen "Prokurist" - Rinofner Reinhard

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich war damals ein junger Planer und hatte theoretisches Wissen aus der Ausbildung und den ersten Berufsjahren gesammelt, praktisches Wissen hatte ich wenig. Die Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen von SMB hat mich verwundert und begeistert. Ich wollte mehr über praktischen Anlagenbau kennen lernen und habe mich deswegen für die SMB entschieden.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

abwechslungsreich, interessant, herausfordernd, kollegial

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

In den sehr breit gefächerten Anforderungen. Jeder Kunde, jeder Mitarbeiter und jede Anlage sind individuell zu betrachten. Die spezifischen Fragestellungen sind immer unterschiedlich.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Die abwechslungsreichen Arbeiten und die daraus resultierende permanente persönliche Weiterentwicklung finde ich toll.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Der Zusammenhalt unter der Belegschaft ist sehr gut. Die Kollegen sind immer für Auskünfte oder Unterstützung bereit.